An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an Lienhard Valentin vom Arbor Verlag ausdrücken, der mich maßgeblich gefördert und unterstützt hat und mir als erster regelmäßige Veranstaltungen als Dolmetscherin anvertraut hat. Ohne sein Vertrauen, die liebevolle Bestärkung und die kontinuierlichen Aufträge des Arbor Verlags wäre mir ein Hineinwachsen in die Fähigkeit zu Dolmetschen in dieser Weise vielleicht nie möglich gewesen.

Ebenso möchte ich mich bei Bob Stahl bedanken, dessen liebevolle und bestärkende Art mich in gleicher Weise in Vertrauen und Gelassenheit beim Dolmetschen hat wachsen lassen.

Ich möchte allen Seminarleiter*innen und Veranstalter*innen danken, die mir ihr Vertrauen schenken, an dieser Stelle seien einige namentlich erwähnt: Arbor Verlag/Seminare/ Verein „Mit Kindern wachsen“ mit allen Mitarbeitern, Seminargourmets, Bob Stahl, Robert Gonzales, Dominic Barter, Liv Larsson, Rick Hanson, Melissa Blacker, David Rynick, Yoram Mosenzon, Eline Snel und Team, Sampurna Seminarhaus.

Ebenso möchte ich mich bei meinen Kolleginnen Annett Zupke, Sabine Geiger, Ariane Korth und Janne Ellenberger für die wunderbare Zusammenarbeit, das sich gegenseitige Ergänzen und Befruchten und den gemeinsamen Herzgeist sowie den Gedanken des „im-Dienste-Stehens“ bedanken, der in unsere Arbeit fließt.
Last but not least: Ein Dank an meine Familie und Freunde, die immer für mich da sind und stets an mich glauben!

Der vielleicht wichtigste Dank geht jedoch an die Teilnehmer*innen vergangener Seminare und Workshops, deren kostbares inneres Erleben ich in Worte fassen durfte. Ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und fühle mich zutiefst geehrt, die feinen Nuancen, die den individuellen Erfahrungen zugrunde liegen, in ihrer Ganzheit und Fülle, behutsam in die jeweils andere Sprache transportieren zu dürfen.