Dolmetschen ist meine Leidenschaft. Mein Sprachtalent wurde mir quasi als Geschenk mit in die Wiege gelegt.

Ich liebe Worte. Ich liebe Sprache. Ich liebe den Klang und die Kraft wohlgesprochenen Wortes.

Worte sind für mich Ausdruck des Lebens. Sie tragen eine Kraft, eine Energie, ein Potential in sich, was uns tief in Kontakt mit unserer Essenz, unserem Sein bringen kann.

Mich ganz leer werden und Worte durch mich durchströmen zu lassen, ist ein kreativer Prozess für mich. Hierbei besteht meine Hauptaufgabe im Wesentlichen darin, zur Seite zu treten, den Kanal offen zu halten und mein Herz im Rhythmus des Herzens der Sprechenden pulsieren zu lassen.

Es ist mir eine große Ehre, wenn ich eine Brücke bauen kann, Ich bin glücklich, wenn mein Dolmetschen und meine Übersetzungen dazu beitragen, dass Menschen zutiefst berührt werden können und Gelegenheit erhalten, ihr Erleben und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Ich dolmetsche seit 2008 auf Seminaren und Retreats. Dort konnte ich Erfahrungen beim Dolmetschen mit Grossgruppen und Videoaufzeichnungen sammeln. Es ist mir ebenso vertraut, Teilnehmer*innen bei emotionalen Prozessen, Rollenspielen, in Frage-/Diskussionsrunden und bei live Mediationen (in interaktiven Situationen) zu dolmetschen, als auch Vorträge oder Meditationsanleitungen eines/r Referent*in in die deutsche Sprache zu übertragen.

Ich habe ein Studium der Sozialpädagogik (Dipl., FH) abgeschlossen und bin Yogalehrerin in der Tradition Swami Sivanandas. Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit sind seit 2004/2005 wichtige Grundpfeiler meines Lebens und begleiten mich in meinem eigenen inneren Prozess.